darmstadt-tattoostudio-bild

Es ist eine Sache, wenn man irgendein Standard-Motiv aus dem Internet oder den vielen Tattoobüchern wählt, oder jemanden sucht, der die eigenen kreativen Wünsche bestmöglich umsetzen kann. Genau nach so jemanden habe ich gesucht und ihn zum Glück beim Tattoostudio Skull Tattoos gefunden. Hier werden nämlich nicht nur Kundenkontakt sowie Professionalität großgeschrieben, sondern auch Kreativität. Doch zum Anfang.

darmstadt-tattoostudio-bild

Warum überzeugte mich nicht Darmstadt?

Ich war auf der Suche nach jemanden, der das Wirrwarr in meinem Kopf auf Papier und später unter die Haut bringen könnte. Ich habe dabei viele Tattoostudios in Darmstadt angesteuert und mehr als eine Beratung wurde nicht daraus. Nicht, dass Studios aus Darmstadt nichts Zustandebringen, doch es fehlte immer das gewisse Etwas. Also weitete ich meine Suche aus und da war es: Skull Tattoos. Ein klischeehafter Name für ein außergewöhnliches Studio. Schon beim Hereinkommen fühlte ich mich direkt wohl und es lag der Duft von Kreativität und Kunst in der Luft. Ich sollte nicht enttäuscht werden, denn die Beratung war wie ein Tanz. Meine Impulse wurden sofort vom Tätowierer aufgenommen und erweitert, verfeinert und perfektioniert. Am Ende entstand ein harmonisches Bild, wie mein Motiv aussehen soll.

Ein Tattoostudio mit Charme

Aber auch einige Worte zum Studio, das durch seine freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter/innen zum Leben erweckt wurde, doch auch seinen ganz eigenen Charme hatte. Die Mischung aus kalten Metallen, rohen Backsteinwänden und dunklen Tönen könnte im ersten Moment ein wenig erdrückend wirken, tat es aber nicht. Stattdessen war es wie ein „Nach-Hause-Kommen“ und ich fühlte mich gut aufgehoben. Genauso sah es bei der Sauberkeit aus, denn von den gewischten Böden bis zu den desinfizierten Instrumenten gab es nichts zu beanstanden. Leider kann ich das nicht immer von Darmstadt und den ansässigen Studios behaupten.

Meine letzten Gedanken zum Tattoo nähe Darmstadt

Wenn ich mich von der gemütlichen Atmosphäre der Inneneinrichtung lösen kann, möchte ich mich mit einigen Worten dem eigentlichen Tätowieren widmen. Wie bereits erwähnt, hat der Tätowierer genau verstanden, was ich mir wünschte, und somit war ich, nach einigen Änderungen, vollends glücklich mit dem Motiv. Am Stechtag empfing mich die Truppe erneut mit der gewohnten Freundlichkeit und ohne viele Worte konnte es direkt losgehen. Der Tätowierer verstand sein Handwerk und mit sicheren Nadelstichen nahm mein Bild langsam Formen an. Nach einigen Wochen des Abheilens kann ich nun mein endgültiges Fazit abgeben: Fantastisch! Ein Tattoo in Darmstadt wäre niemals so lebendig, aussagekräftig und einzigartig geworden. Jeder Zentimeter strahlt die Liebe zum Handwerk aus und ich bin unendlich froh, dass ich mich gegen Darmstadt und für Skull Tattoos entschieden habe.

Von Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert