Social-Media

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihr Unternehmen über soziale Medien zu vermarkten, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Dieser Artikel führt Sie durch die wichtigsten Zweige des Social-Media-Baums und zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie von den Millionen von Menschen profitieren können, die diese Websites täglich besuchen.

Social-Media
Schreiben Sie die Art von Inhalten, die geteilt werden können.

 

Lernen Sie, so zu schreiben, dass die Leute Ihren Text mit ihren Freunden und Bekannten teilen wollen. Dies ist das Wichtigste, was Sie in den sozialen Medien tun können. Wenn Sie mehr Menschen erreichen wollen, müssen Sie sich dessen würdig erweisen; hervorragende Inhalte sind entscheidend.

Fügen Sie Ihrem Social-Media-Marketing einen gewissen Mehrwert hinzu. Suchen Sie nach etwas, das sonst niemand anbietet und das Sie leicht anbieten können, um Ihre Kunden für Sie zu interessieren. Bieten Sie über Ihr Twitter-Konto Sonderangebote und Rabatte an oder verschenken Sie über Ihr Facebook-Konto einen kostenlosen Artikel.

Wählen Sie das Snippet, das Sie auf Facebook über neue Inhalte posten, sorgfältig aus. Sie sollten eine interessante Schlagzeile oder ein oder zwei Sätze über den neuen Inhalt schreiben. Wenn das, was Sie posten, verlockend ist, generiert es mehr Follower. Dies geschieht, weil diejenigen, die Ihnen bereits folgen oder Sie auf Facebook „geliked“ haben, eher bereit sind, Ihren Link mit ihren Freunden zu teilen.

Nutzen Sie die Ferienzeit, um Inhalte zu posten, die mit diesen neuen Herausforderungen zusammenhängen. Je nach Art des Produkts, das Sie verkaufen, könnten Sie Rezepte, Einkaufsratschläge oder Tipps für familiäre Beziehungen posten. Solche Inhalte werden eher gelesen, weil sie auf die bevorstehenden Feiertage hinweisen.

Sie sollten Ihre Profilbilder regelmäßig ändern. Achten Sie darauf, dass Sie in verschiedenen sozialen Netzwerken dasselbe verwenden, um einheitlich zu erscheinen. Sie könnten ein anderes Logo verwenden, um auf die Feiertage hinzuweisen, oder ein Bild Ihres neuesten Produkts. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Leser Ihre Marke immer leicht erkennen können.

Treten Sie auf Ihrer Social-Media-Website einheitlich auf. Vergewissern Sie sich, dass Sie regelmäßig schreiben. Das wird die Leute dazu bringen, Ihre Seite oft zu besuchen, damit sie über Ihre Beiträge auf dem Laufenden bleiben können. Achten Sie darauf, dass die Themen, über die Sie schreiben, relevant und sachlich sind. Niemand möchte zufällige Informationen lesen, sie sollten sich auf Ihr Unternehmen beziehen.

Durch die Nutzung sozialer Medien haben Sie den Dreh- und Angelpunkt gefunden, an dem die Menschen Informationen suchen. Wenn Sie dies zu Ihrem Vorteil nutzen, kommen Sie bei der Vermarktung Ihres Unternehmens weiter. Dieser Artikel soll Ihnen zeigen, wie und wo Sie soziale Medien effektiv nutzen können, um Ihr Geschäftsergebnis zu steigern.

Von Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert